www.fahrschuleesch.de 

Stau/Motorradpflege und -wartung





Rainer Esch
Fahrschule Esch

Liebe/r Fahrfreund/in,

kaum liegen Weihnachten und Neujahr hinter uns, schon füllen die Supermärkte die Regale mit Schokohasen, bunten Eiern und allem, was das österliche Sortiment sonst so hergibt. Die bevorstehenden Feiertage nutzen viele Menschen für Urlaubsreisen oder einen Besuch bei der Familie. Das Resultat: Erhöhtes Verkehrsaufkommen und verstopfte Straßen. Aber auch außerhalb der Saison sind Staus leider ein fester Bestandteil des Straßenverkehrs. Umso wichtiger, dass du dich mit dieser zugegeben zermürbenden Situation vertraut machst. Wir verraten dir in diesem Monat, wie du nicht die Geduld verlierst, wenn gar nichts mehr geht.

Meteorologen verkündeten zwar jüngst den wärmsten deutschen Winter seit Beginn der Aufzeichnungen, bis zum Start der Motorradsaison müssen Biker sich hierzulande aber noch ein wenig gedulden. Das nassgraue Wetter sorgt schließlich für alles andere als ideale Bedingungen für die langersehnte erste Spritztour im neuen Jahrzehnt. Warum die Zwischenzeit nicht für einen letzten Check-Up nutzen, damit deine Maschine auch wirklich startklar ist, wenn es endlich losgeht? In unseren „Biker-News“ bekommst du deshalb Tipps für die fachgerechte Wartung im Winter.

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht dir Dein Team der Fahrschule Esch.

 

 


 

Bei Stau Geduld und Nerven behalten
Egal ob zur Rush Hour im innerstädtischen Verkehr oder auf der Autobahn: Im Stau stehen ist ein Ärgernis, das allen Verkehrsteilnehmern früher oder später bevorsteht.
Vermeidung, Vorbereitung, Fahrtipps – jede Menge nützliche Infos rund um das Thema Stau findest du hier!



Motorradpflege und -wartung
Anstatt Frust zu schieben, nutzen clevere Biker die verbleibende Zeit bis zum Start der neuen Saison für einen letzten Check-Up.
Hier erfährst du, worauf es in der kalten Jahreszeit bei Pflege und Wartung deiner Maschine ankommt.



Gewinnspiel
Mache bei unserem Preisrätsel mit und gewinne mit etwas Glück einen Gutschein über 25 € von deiner Fahrschule!
Hier geht es zum aktuellen Gewinnspiel.



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschule Esch · Rainer Esch · Oberstr. 11 · 53859 Niederkassel
www.fahrschuleesch.de · info@fahrschuleesch.de